Energie: Herkunft und die Verwendung im Körper



Zu Recht definiert als die Fähigkeit zu tun, Energie ist sehr wichtig in allen biologischen Prozessen durch den menschlichen Körper durchgeführt wird. Jede Aufgabe, die im Körper von Atmung Verdauung erfordert eine gewisse Energiemenge eingeleitet und abgeschlossen werden,. Energie ist wichtig, in jeder menschlichen Tätigkeit, interne und externe. Die Hauptfunktion der Nahrung im menschlichen Körper ist die notwendige Menge an Energie zu versorgen erforderlich, um alle Stoffwechselvorgänge durchzuführen.

Verwenden-your-KörperNatürliche Energie aus Nahrungsquellen wie Kohlenhydraten ableiten, Fette, Proteine, und Mineralstoffe in der Nahrung enthaltenen wir essen. Fett ist die am stärksten konzentrierten aller aufgeführten Lebensmittel Energiequellen. Fett ist bekannt, die doppelte Menge an Energie an den Körper durch die gleiche Menge an Kohlenhydraten und Protein versehen ist.




Energiefluss in der Biosphäre

Alle zellulären chemischen Prozesse genannt Stoffwechsel. Der Abbau oder Abbau von sehr komplexen organischen Molekülen einfache Moleküle zu produzieren und Energie geben wird als Katabolismus bekannt. Die gesamten biosynthetischen Prozesse, die auf die Produktion von großen, komplexen Moleküle aus einfachen Molekülen führen, sind als anabolism bekannt.

Anabole Prozesse benötigen Energie abgeschlossen werden, weil Arbeit zu schaffen, um getan wird. Sowohl Katabolismus und Anabolismus natürlich vorkommen gleichzeitig, weil die Energie für den Anabolismus erforderlich ist zur Verfügung gestellt durch Katabolismus.

Die Energie aus der Sonne wird von Pflanzen in einem Verfahren, wie Photosynthese zur Herstellung größerer Moleküle aus kleineren bekannt genutzt. Tiere und Menschen, nutzen jedoch diese Pflanzen für Lebensmittel. Die größeren Moleküle werden anschließend abgebaut Energie zur Verfügung zu stellen.

Verwendet von Energie in den Körperzellen

Die Bedeutung von Energie in den Körper und die Zellen sind vielfältig. Alle mechanischen Arbeiten im Körper durchgeführt benötigen Energie. Diese mechanischen Arbeiten beinhalten Änderung der Ausrichtung oder Position eines bestimmten Körperteils der Zelle selbst. Ein gutes Beispiel ist die Energie während der Muskelkontraktion.

Energiesystem-Grundlagen

Transport von Molekülen in den Zellen erfordert gleichermaßen eine gewisse Menge an Energie,. Wenn Moleküle aus Bereichen höherer Konzentration zu Bereichen niedrigeren Konzentrationen verschoben, Energie erforderlich, immer, weil diese Bewegung nicht die normale Bewegung der Moleküle in den Körper. Ein gutes Beispiel ist die Bewegung von Nährstoffen in die Zellen und die Bewegung der Abfallmaterialien aus der Zelle.

Energie wird auch für die Synthese von komplexen biochemischen Molekülen benötigt. Biosynthese ist alles über viele neue Moleküle aus einfacheren Bildung. Neue Zellen werden sowohl während der aktiven Wachstumsphasen und in bestehende Strukturen hergestellt zu ersetzen und zu reparieren beschädigte Moleküle. Von all diesen, es kann gesehen werden, daß Energie an den Tag zu Tag Funktionieren unserer gesamten Körpersystem sehr wichtig ist,. Diese große Rolle, die Energie in den reibungslosen Ablauf aller Körperaktivitäten spielt macht einen sehr wichtigen Teil unserer natürlichen Wohlbefinden.

Ohne eine ausreichende Menge an Energie,, die meisten Organe im Körper wird heruntergefahren, die zu ihrem Tod führen. Essen die richtige Energie liefernde Lebensmittel den Körper sicherzustellen, bekommt die ganze Energie, die es aktiv und funktional den ganzen Tag bleiben muss lange.


Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die gemeinsame Nutzung über Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, geben Sie Ihre E-Mail abonnieren.

Erhalten Sie kostenlose Updates
Geben Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung neuen Beitrag zu erhalten


Hinterlasse eine Antwort

Energy: Sources and Uses in the Body


    

Rightly defined as the ability to do work, energy is very important in all biological processes carried out by the human body. Every task in the body from respiration to digestion requires a certain amount of energy to be initiated and completed. Energy is important in every human activity, both internal and external. The major function of food in the human body is to supply the necessary amount of energy required to carry out all metabolic processes.

Use-your-bodyNatural energy can be derived from food sources such as carbohydrates, fats, proteins, and minerals contained in the food we eat. Fat is the most concentrated of all listed food sources of energy. Fat is known to provide twice the amount of energy provided to the body by the same quantity of carbohydrate and protein.




Energy Flow in the Biosphere

All cellular chemical processes are called metabolism. The degradation or breakdown of very complex organic molecules to produce simple molecules and give up energy is known as catabolism. The total biosynthetic processes that lead to the production of large complex molecules from simple molecules are known as anabolism.

Anabolic processes need energy to be completed because work is being done to create order. Both catabolism and anabolism naturally occur concurrently because the energy required for anabolism is made available through catabolism.

The energy from the sun is utilized by plants in a process known as photosynthesis to manufacture larger molecules from smaller ones. Animals and humans, however use these plants for food. The larger molecules are subsequently catabolized to make energy available.

Uses of Energy in the body cells

The importance of energy in the body and cells are varied. All mechanical works carried out in the body require energy. These mechanical works involve change in orientation or location of a particular body part of the cell itself. A good example is the energy used during muscle contraction.

Energy-system-basics

Transportation of molecules within the cells equally requires some amount of energy. When molecules are moved from areas of higher concentration to areas of lower concentrations, energy is always required because this movement is not the normal movement of molecules in the body. A good example is the movement of nutrients into the cells and the movement of waste materials out of the cell.

Energy is also needed for synthesizing complex biochemical molecules. Biosynthesis is all about forming many new molecules from simpler ones. New cells are produced both during active growth periods and in existing structures to replace and repair damaged molecules. From all these, it can be seen that energy is very vital to the day-to-day functioning of our entire body system. This great role that energy plays in the smooth running of all body activities makes a very vital part of our natural well-being.

Without adequate amount of energy, most organs in the body will shut down, which will lead to death. Eating the right energy-giving foods will ensure the body gets all the energy it needs to remain active and functional all day long.


Benefited from this post? Kindly use the sharing buttons above to share the post on your favourite social networks. To make sure you stay up to date with our articles, enter your email to subscribe.

Get Free Updates
Input your email to get new post alert


Leave a Reply