Emotionale Gesundheit, Traumata und Behandlungen



Menschen, die ein traumatisches Erlebnis oder das andere sind dafür bekannt, zu kämpfen mit sehr beunruhigend Gefühle gehabt haben, ein Gefühl der ständigen Gefahr, und sie kämpfen unangenehme Erinnerungen. Solche Menschen können getrennt fühlen, betäuben, und finde es schwer, anderen zu vertrauen. Es braucht Zeit, für Menschen über ihre Schmerzen zu bekommen und normal fühlen wieder, nachdem sie durch einige schlechte Zeiten gegangen sind,. Aber mit der richtigen Selbsthilfe Strategien, Behandlungen, und Unterstützung, Erholung kann viel schneller und einfach sein. Es spielt keine Rolle, wie lange oder wie aktuell die traumatische Erfahrung, die Ihre emotionale Gesundheit stattfand, droht, das Wichtigste ist, dass Sie tatsächlich heilen und wieder mit Ihrem Leben auf kann.




Was ist emotionale Trauma?

Emotionales Trauma kann auch psychologische Trauma genannt werden. Es ist das Ergebnis von störenden und belastende Ereignisse, die Ihr Gefühl der Sicherheit am Ende erschütternde, man fühlt sich verletzlich und hilflos. Jede Situation oder Erfahrung, die Sie in Ruhe lässt Gefühl, niedergeschlagen, oder überwältigt können Ihre emotionale Gesundheit und Wohlbefinden zerbrechen. Solche Ereignisse müssen mit jedem körperlichen Schaden nicht kommen, bevor sie auf Ihre emotionale Gesundheit schädlich werden.

Ursachen für emotionale Traumata

  • unerwartete Ereignisse: Jedes Ereignis, das so plötzlich passiert, kann sehr traumatisch sein und schädlich für Ihre emotionale Gesundheit, vor allem, wenn solche Ereignisse sind geschmacklos. Jede unangenehme Ereignis, das Sie überrascht hat ist verpflichtet zu haben, sehr traumatische Auswirkungen auf Sie.
  • Ereignisse, die außerhalb Ihrer Kontrolle waren: Alle Ereignisse, die Sie zu schwach fühlen, die zum Zeitpunkt ihres Auftretens zu steuern, wird ohne Zweifel lassen Sie mit emotionalen Stress.
  • Wiederholte Ereignisse: Bestimmte traurige Ereignisse, die Sie nicht erneut auftritt einige Male verhindern könnte verlassen Sie bedrückt und niedergeschlagen fühlen. Ereignisse wie wiederholte Vergewaltigung oder körperliche Angriffe können für die Opfer sehr verheerend sein.
  • Andere Ursachen: Falls oder Verletzungen erlitten bei Sportveranstaltungen, der plötzliche Tod eines geliebten Menschen, Operationen, Autounfälle, Auflösung in wichtigen Beziehungen, Versagen in der Wirtschaft und andere damit zusammenhängende Lebensthemen können traumatische Auswirkungen auf die Gesundheit haben und Psychen.

Mental-Gesundheit für alle

Die Symptome der emotionalen Traumata

  • Schock, Verweigerung und Unglauben
  • Zorn, Stimmungsschwankungen, und Reizbarkeit
  • Selbstvorwürfen, Schuld, und Scham
  • Das Gefühl von hoffnungslos und traurig
  • Angst und Furcht
  • Verwirrung und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Taubheitsgefühl und disconnectedness
  • Schlaflosigkeit und Albträume
  • Selbstisolierung und Ängstlichkeit
  • Beschwerden und Schmerzen
  • Hetz- und edginess
  • Müdigkeit und verspannte Muskeln
  • Racing Herzschläge
  • Psychologische Spannungen

Wenn zu suchen professionelle Hilfe

Regaining emotionale Balance nach einem traumatischen Erlebnis kann einige Zeit dauern. Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Raten heilen. aber, Sie brauchen sofort professionelle Hilfe zu suchen, wenn Sie folgende Probleme haben:

  • Wenn Sie nicht gut zu Hause arbeiten oder in Ihrem Arbeitsplatz
  • Leiden unter schweren Angstzuständen, Depression, und Angst
  • Nicht imstande, Beziehungen aufzubauen
  • Die Erfahrung unheimlich Alpträume oder Flashbacks
  • Verwenden Sie Drogen oder Alkohol besser zu fühlen
  • Emotional getrennt von den anderen
  • Numb und leicht ermüdet

Die Behandlung von Traumata und Recovery-Tipps

  • Erfahren Sie, wie Ihre starken Emotionen zu kontrollieren
  • Erstellen Sie Ihre Fähigkeit, Menschen zu vertrauen
  • Prozess Trauma bezogene Gefühle und Erinnerungen
  • Besuchen Sie einen Psychiater
  • Versuchen Sie, so viel wie möglich, alle unangenehmen Erinnerungen an vergangene verletzt zu erhalten und Probleme aus dem Kopf.

Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die gemeinsame Nutzung über Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, geben Sie Ihre E-Mail abonnieren.

Erhalten Sie kostenlose Updates
Geben Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung neuen Beitrag zu erhalten


Hinterlasse eine Antwort

Emotional Health, Traumas and Treatments


    

People who have had one traumatic experience or the other are known to struggle with very upsetting emotions, a sense of constant danger, and they fight unpleasant memories. Such people may feel disconnected, numb, and find it hard to trust others. It takes time for people to get over their pains and feel normal again after they have gone through some bad times. But with the right self-help strategies, treatments, and support, recovery can be much faster and easy. It doesn’t matter how long ago or how recent the traumatic experience that threatens your emotional health took place, the important thing is that you can actually heal and get on with your life again.




What is Emotional Trauma?

Emotional trauma can also be called psychological trauma. It is the result of disturbing and stressful occurrences that end up shattering your sense of security, making you feel vulnerable and helpless. Any situation or experience that leaves you feeling alone, dejected, or overwhelmed can shatter your emotional health and well-being. Such events do not have to come with any physical harm before they become harmful to your emotional health.

Causes of Emotional Traumas

  • Unexpected events: Any event that happens so suddenly can be quite traumatic and injurious to your emotional health, especially when such events are distasteful. Any unpleasant event that took you by surprise is bound to have very traumatic effects on you.
  • Events that were beyond your control: Any events you feel too weak to control at the time of its occurrence will no doubt leave you with emotional distress.
  • Repeated events: Certain sad events you couldn’t prevent from reoccurring a number of times will leave you feeling dejected and in low spirits. Events such as repeated rape or physical assaults can be very devastating to the victims.
  • Other causes: Falls or injuries sustained during sporting events, the sudden death of a loved one, surgeries, car accidents, breakup in important relationships, failure in business and other related life issues can have traumatic impacts on your health and psyches.

Mental-Health for all

Symptoms of Emotional Traumas

  • Shock, denial and disbelief
  • Anger, mood swings, and irritability
  • Self-blame, guilt, and shame
  • Feeling of hopeless and sad
  • Anxiety and fear
  • Confusion and difficulty in concentrating
  • Feeling of numbness and disconnectedness
  • Insomnia and nightmares
  • Self-isolation and timidity
  • Aches and pains
  • Agitation and edginess
  • Fatigue and tensed muscles
  • Racing heartbeats
  • Psychological tensions

When to Seek For Professional Help

Regaining emotional balance after some traumatic experience can take some time. Different people heal at different rates. However, you need to seek immediate professional attention if you have the following problems:

  • If you cannot function well at home or in your place of work
  • Suffer from severe anxiety, depression, and fear
  • Unable to build relationships
  • Experience scary nightmares or flashbacks
  • Use drugs or alcohol to feel better
  • Emotionally disconnected from others
  • Numb and easily fatigued

Treatment of Traumas and Recovery Tips

  • Learn how to control your strong emotions
  • Rebuild your ability to trust people
  • Process trauma-related feelings and memories
  • Visit a psychiatrist
  • Try as much as possible to get all unpleasant memories of past hurt and problems out of your mind.

Benefited from this post? Kindly use the sharing buttons above to share the post on your favourite social networks. To make sure you stay up to date with our articles, enter your email to subscribe.

Get Free Updates
Input your email to get new post alert


Leave a Reply