Diabetes: Typen, Symptome, Diagnose und Behandlung



Die meisten Lebensmittel werden in Glukose umgewandelt - eine Art von Zucker, während der Verdauung. Glukose ist ein einfacher Zucker verantwortlich für die meisten Aktivitäten im Körper Betankung. Sobald Nahrung wird in Glukose im Körper umgewandelt, geht es in den Blutkreislauf und wird um den Körper zirkuliert. Es geht dann in die Zellen in den Körper, bevor sie als Energie verwendet wird,. Insulin - ein Hormon, das in der Bauchspeicheldrüse produziert wird, für den Durchgang der Glucose in den Blutstrom erforderlich. Diabetes hemmt die Fähigkeit des Körpers, Insulin effektiv im Körper zu produzieren und zu nutzen.




Diabetes-Behandlungen


Arten von Diabetes

Drei Haupttypen von Diabetes existieren: Art 1, Art 2, und Schwangerschafts-Diabetes. Alle drei Arten von Diabetes sind typischerweise mit verschiedenen Umständen assoziiert.

1. Art 1 Diabetes

Art 1 Diabetes beinhaltet die Produktion von Insulin durch die Bauchspeicheldrüse. Es wird manchmal als juveniler Diabetes oder insulinabhängiger Diabetes mellitus genannt. Es ist vor allem bei Menschen diagnostiziert zwischen 7 und 12 Jahre, aber kann in jedem Alter auftreten,. Etwa 10% von Menschen, die an Diabetes leiden, haben Typ 1. Diese Art von Diabetes tritt meist aufgrund einer Autoimmunreaktion. Auto-Immunreaktionen auftreten, wenn das körpereigene Immunsystem die gesunden Zellen und Gewebe im Körper angreift. bei Typ 1 Diabetes, der Körper wird angenommen, die speziellen Betazellen in der Bauchspeicheldrüse zu zerstören, die für die Produktion von Insulin verantwortlich sind.

2. Art 2 Diabetes

In der Art 2 Diabetes, der Körper produziert noch Insulin, obwohl es vom Körper benötigt, kann nicht in der Lage sein, die eine ausreichende Menge zu produzieren. Diese Art von Diabetes wird oft als Altersdiabetes oder nicht-insulinabhängiger Diabetes mellitus. Diese Art von Diabetes tritt meist bei Menschen, die oben sind 40 Alter.

3. Schwangerschaftsdiabetes

Diese Art von Diabetes ist nicht sehr verbreitet. Es tritt während der Schwangerschaft. Ca 2-4% von schwangeren Frauen entwickeln Schwangerschafts-Diabetes während der Schwangerschaft. Der Zustand verschwindet nach der Schwangerschaft. Frauen, die diese Art von Diabetes gelitten haben, sind einem höheren Risiko der Entwicklung von Typ 2 Diabetes im späteren Leben. Frauen, die genetisch prädisponiert sind, um Diabetes Erfahrung hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft.

Ursachen von Diabetes

  • Medikamente: Bestimmte Medikamente wurden durch eine Erhöhung der Insulinspiegel im Körper, um die Chancen der Entwicklung von Diabetes zu erhöhen gefunden. Solche Medikamente sind Prednison und einige Diuretika.
  • Krankheiten: Einige medizinische Bedingungen können Diabetes verursachen. Einige dieser Bedingungen sind Bauchspeicheldrüse Erkrankungen und einige hormonelle Erkrankungen wie Cushing-Syndrom.
  • ARZTPRAXEN Sand Trauma: Die Verletzung der Bauchspeicheldrüse oder haben Ihre Bauchspeicheldrüse entfernt können Diabetes verursachen, da die Bauchspeicheldrüse ist das Organ für die Produktion von Insulin - die die Menge von Glucose in den Körper reguliert.
  • Genetische Störungen: Einige genetische Erkrankungen können Diabetes verursachen; einige dieser Erkrankungen gehören Down-Syndrom, Turner-Syndrom und bestimmte Muskeldystrophien.

Anzeichen und Symptome von Diabetes

Symptome, die mit Typ assoziiert 1 Diabetes kann kommen ganz plötzlich, und kann sehr schwer sein, wenn sie auftreten. Die Symptome der Typ 2 Diabetes manifestieren jedoch sehr langsam. Sie können so allmählich, dass sie nicht bemerkt werden können,. Der Körper versucht, sich von der überschüssigen Glukose über den Urin zu befreien. Dies erhöht die Produktion von Urin und führt zu Fällen von Dehydration. Die Zellen in den Körper sind zur gleichen Zeit von der Glukose Energie beraubt sie für wichtige Aktivitäten brauchen. Diese Faktoren führen zu den folgenden gemeinsamen Symptome:

  • Gewichtsverlust
  • Übermäßiger Durst
  • Übermäßige Urinieren
  • Reizbarkeit
  • Hefe-Infektionen
  • Übelkeit
  • Ermüden
  • Verschwommene Sicht
  • Hautwunden und Infektionen, die lange Zeit in Anspruch nehmen zu heilen
  • Kribbeln und Taubheit in der Brust.

Die Diagnose von Diabetes

Es ist wichtig, einen Arzt in dem Moment Diabetes wird vermutet, um zu sehen,. Dies ist eine genaue Diagnose der Erkrankung zu gewährleisten,. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung oft helfen, alle Komplikationen zu vermeiden, die mit Diabetes assoziiert sind. Bestimmte Tests werden verwendet, um das Niveau der Glukose im Blut zu messen. Einige dieser Tests sind::

  • Nüchtern-Blutzucker-Test: Eine Probe des Bluts des Patienten wird entnommen das Niveau von Glukose in den Körper des Patienten zu messen, nachdem einige Stunden gefastet. Dies ist vor allem während der Morgenstunden durchgeführt, vor dem Frühstück.
  • Zufällige Blutzuckertest: In diesem Test, eine Probe des Bluts des Patienten wird entnommen, die Glucosespiegel zu bestimmen,. Dieser Test nimmt keine Rücksicht auf das Fasten und die Zeit des Essens. Die medizinisch akzeptablen Bereich für den Glukosespiegel im Blut ist 4.0-8.0mmol / L.
  • HbA1c-Test: Eine durchschnittliche Blutzuckerspiegel der Person über einen bestimmten Zeitraum wird mit einem Bluttest als HbA1c bekannt getestet.

Die Behandlung von Diabetes

Diabetes kann nicht geheilt werden, aber es kann angemessen gesteuert werden,. Das Hauptziel der Behandlung von Diabetes ist eine gesunde Glukosespiegel im Blut zu halten. Die Behandlung beinhaltet oft eine Balance zwischen Ernährung fällt, Bewegung und Medikamente. Einige Bereiche der Behandlungstechniken Aufmerksamkeit schenken:

  • Diät: Es ist immer wichtig, Lebensmittel zu vermeiden, die raffinierten Zucker enthalten. Lebensmittel wie Marmelade, Schokolade, alkoholfreie Getränke, Kuchen, Kekseundähnliches, Fruchtsäfte, und Gebäck sind nicht gut für Diabetiker.
  • Übung: Regelmäßig trainieren ist sehr wichtig, wenn es darum geht, einen gesunden Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Regelmäßige und moderate Übungen werden empfohlen, da übermäßige Übungen können die Glukosespiegel Drop machen.
  • Veränderung des Lebensstils: Gewisse Gewohnheiten kann das Risiko der Entwicklung von Diabetes erhöhen. Faktoren wie hohen Belastungen, übermäßiges Rauchen und Trinken kann das Risiko erhöhen.
  • Drogen: Menschen von Typ leiden 2 Diabetes kann immer Schwierigkeiten haben, das Niveau der Glukose im Blut durch eine gute Ernährung zu steuern, regelmäßige Übungen, und in Lebensstile ohne einige medizinische Hilfe ändern. Es gibt drei verschiedene Arten von Medikamenten zur Behandlung von Diabetes: sie sind Medikamente zur Steigerung der Insulin-Produktion; Medikamente, die die Insulinresistenz zu stoppen; und Medikamente, die zu stoppen Kohlenhydrataufnahme aus dem Darm.
  • Insulin: Insulin-Injektionen sind bei Menschen mit Typ erforderlich 1 Diabetes und einige mit Typ 2 Diabetes. Verschiedene Arten von Insulin-Injektionen können heute auf dem Markt zu finden; einige sind kurz handelnde, was bedeutet, dass sie sehr schnell absorbiert und arbeitet in einem kurzfristigen; während einige ziemlich langsam und langfristige Arbeit aufgenommen.

Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die gemeinsame Nutzung über Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, geben Sie Ihre E-Mail abonnieren.

Erhalten Sie kostenlose Updates
Geben Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung neuen Beitrag zu erhalten


Hinterlasse eine Antwort

Diabetes: Types, Symptoms, Diagnosis and Treatment


    

Most foods are converted into glucose – a type of sugar, during digestion. Glucose is a simple sugar responsible for fueling most activities in the body. Once food is converted into glucose in the body, it goes into the bloodstream and is circulated round the body. It then goes into the cells in the body before it is used as energy. Insulin – a hormone produced in the pancreas is required for the passage of the glucose into the bloodstream. Diabetes inhibits the body’s ability to produce and utilize insulin effectively in the body.




Diabetes Treatments


Types of Diabetes

Three main types of diabetes exist: Type 1, Type 2, and gestational diabetes. All three types of diabetes are typically associated with different circumstances.

 

1. Type 1 Diabetes

Type 1 diabetes involves the production of insulin by the pancreas. It is sometimes referred to as juvenile onset diabetes or insulin-dependent diabetes mellitus. It is mostly diagnosed in people between 7 and 12 years, but can occur at any age. About 10% of people suffering from diabetes have Type 1. This type of diabetes mostly occurs due to an auto-immune reaction. Auto-immune reactions occur when the body’s immune system attacks the healthy cells and tissues in the body. In Type 1 diabetes, the body is assumed to destroy the special beta cells in the pancreas that are responsible for the production of insulin.

2. Type 2 Diabetes

In the Type 2 diabetes, the body still manufactures insulin, though it may not be able to produce the sufficient amount needed by the body. This type of diabetes is often referred to as adult onset diabetes or non-insulin dependent diabetes mellitus. This type of diabetes mostly occurs in people who are above 40 years of age.

3. Gestational Diabetes

This type of diabetes is not very common. It occurs during pregnancy. Approximately 2-4% of pregnant women develop gestational diabetes during pregnancy. The condition disappears after pregnancy. Women who have suffered this type of diabetes are at higher risks of developing Type 2 diabetes later in life. Women who are genetically predisposed to have diabetes experience hormonal changes during pregnancy.

Causes of Diabetes

  • Medications: Certain medications have been found to increase the chances of developing diabetes by increasing the level of insulin in the body. Such medications include prednisone and some diuretics.
  • Medical conditions: Some medical conditions can cause diabetes. Some of these conditions include pancreas diseases and some hormonal disorders like Cushing’s syndrome.
  • Surgeries sand trauma: Injuring your pancreas or having your pancreas removed can cause diabetes, since the pancreas is the organ responsible for the production of insulin – which regulates the quantity of glucose in your body.
  • Genetic disorders: Some genetic disorders can cause diabetes; some of these disorders include Down’s syndrome, Turner’s syndrome and certain muscular dystrophies.

Signs and Symptoms of Diabetes

Symptoms associated with Type 1 diabetes can come quite suddenly, and can be very severe when they occur. The symptoms of Type 2 diabetes however manifest very gradually. They can be so gradual that they may not be noticed. The body tries to rid itself of excess glucose through the urine. This increases the production of urine and leads to cases of dehydration. The cells in the body are at the same time deprived of the glucose energy they need for important activities. These factors lead to the following common symptoms:

  • Weight loss
  • Excessive thirst
  • Excessive urination
  • Irritability
  • Yeast infections
  • Nausea
  • Fatigue
  • Blurry vision
  • Skin wounds and infections that take long time to heal up
  • Tingling and numbness in the chest.

Diagnosis of Diabetes

It is important to see a doctor the moment diabetes is suspected. This is to ensure accurate diagnosis of the condition. Early diagnosis and treatment often help prevent all complications that are associated with diabetes. Certain tests are used to measure the level of glucose in the blood. Some of these tests include:

  • Fasting blood glucose test: A sample of the patient’s blood is taken to measure the level of glucose in the patient’s body after fasting for some hours. This is mostly carried out during morning hours, before breakfast.
  • Random blood glucose test: In this test, a sample of the patient’s blood is taken to determine the glucose levels. This test pays no attention to fasting and time of eating. The medically acceptable range for the glucose levels in the blood is 4.0-8.0mmol/L.
  • HBA1c test: An individual’s average blood glucose levels over a period of time is tested using a blood test known as the hemoglobin A1c.

Treatment of Diabetes

Diabetes cannot be cured, but it can be adequately controlled. The major aim of treating diabetes is to maintain a healthy glucose level in the blood. Treatment often involves striking a balance between diet, exercise and medications. Some areas of treatment techniques pay close attention to:

  • Diet: It is always important to avoid foods that contain refined sugars. Foods such as jam, chocolate, soft drinks, cakes, sweet biscuits, fruit juices, and pastries are not good for diabetic patients.
  • Exercise: Exercising regularly is very vital when it comes to maintaining a healthy blood glucose level. Regular and moderate exercises are recommended, since excessive exercises can make the glucose level drop.
  • Change in lifestyle: Certain habits can increase your risk of developing diabetes. Factors such as high stress levels, excessive smoking and drinking can increase the risks.
  • Drugs: People suffering from Type 2 diabetes may always have difficulties controlling the level of glucose in their blood through good diets, regular exercises, and change in lifestyles without some medical help. There are three different types of medications used for treating diabetes: they are medications for increasing insulin production; medications that stop insulin resistance; and medications that stop carbohydrate absorption from the bowels.
  • Insulin: Insulin injections are required in people with Type 1 diabetes and some with Type 2 diabetes. Different types of insulin injections can be found in the market today; some are short-acting, which means they get absorbed very quickly and works within a short-term; while some are absorbed quite slowly and work long-term.

Benefited from this post? Kindly use the sharing buttons above to share the post on your favourite social networks. To make sure you stay up to date with our articles, enter your email to subscribe.

Get Free Updates
Input your email to get new post alert


Leave a Reply