Frau liefert Baby mit Borrowed Womb



EIN 36-jährige Frau in Schweden hat die Geburt eines kleinen Jungen gegeben, nachdem er von einem 61-jährigen Freund der Familie mit einem gespendeten Gebärmutter verpflanzt. Die ungenannte Frau wurde ohne Gebärmutter geboren, obwohl sie funktionelle Ovarien hatte; und medizinische Forschung hat gezeigt, dass die seltene Erkrankung von einer Frau geboren werden, aber ohne Gebärmutter in ein Mädchen tritt aus 4,500 Mädchen geboren.

Das Baby war geliefert an 31 Wochen der Schwangerschaft durch Kaiserschnitt, wenn die Ärzte festgestellt, dass seine fetalen Rate abnormal war immer, und die Mutter Präeklampsie entwickelt hatte - eine gefährliche Bluthochdruck, die mit einer Flüssigkeitsretention und Albuminurie geht. Das Baby wog nur 3.9 Pfund oder 1.8 kg, und wurde von der Neugeborenenstation entlassen 10 Tage nach der Geburt.




Ein Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Universität Göteborg und Stockholm IVF, DR. Mats Brännström, hatte ein Team von Spezialisten führte die Gebärmutter-Transplantation für den Patienten zu führen, und er hatte sich von seiner Frau unterstützt worden, eine lizenzierte Hebamme, das Baby durch ceaserean Abschnitt zu liefern.

Vor dieser Zeit, die unbenannte Paar IVF hatte unterzogen zu produzieren 11 Embryonen, die eingefroren, nachdem die Gebärmutter-Transplantation empfang. Der Patient wurde dann Medikamente gegeben, die ihr Immunsystem aus Ablehnung des neuen Gebärmutter unterdrücken würde. Etwa ein Jahr später, das medizinische Team eine der gefrorenen Embryonen implantiert und das Ergebnis war eine Schwangerschaft, die das Wunder Baby produziert.

Laut Dr.. Brännström, "Das war ein fantastisches Glück für mich und das gesamte Team, aber es war ein unwirkliches Gefühl auch, weil wir es wirklich nicht glauben, dass wir in diesem Moment erreicht hatte. Unser Erfolg basiert auf mehr als 10 Jahre intensiver Tierforschung und chirurgische Ausbildung von unserem Team und eröffnet die Möglichkeit, die Behandlung von vielen jungen Frauen weltweit auf, die von uterine Unfruchtbarkeit leiden. "

Der Vorsitzende der britischen Fertility Society, DR. Allan Pacey, die Entwicklung begrüßt, aber es heißt: "Ich denke, es ist brillant und revolutionär ist und öffnet die Tür zu vielen unfruchtbaren Frauen. Die Skala der es fühlt sich ein bisschen wie IVF. Es fühlt sich an wie ein Schrittwechsel. Die Frage ist, kann es immer wieder getan werden, zuverlässig und sicher. "Und Liza Johannesson, ein gynäkologischer Chirurg auf dem medizinischen Team fügt hinzu, dass "es Hoffnung auf jene Frauen und Männer gibt, die dachten, sie würde nie ein Kind haben, gedacht, dass sie aus der Hoffnung waren. "

Der stolze Vater der neugeborenen Staaten freudig "es war ein ziemlich harter Fahrt über die Jahre, aber wir haben jetzt die erstaunlichsten Baby. Er ist sehr, sehr hübsch, und er nicht einmal schreien, er gerade murmelt. Er ist nicht anders als jedes andere Kind, aber er wird eine gute Geschichte zu erzählen. Eines Tages kann er bei den Zeitungsartikeln aussehen, wie er geboren wurde, und wissen, dass er der erste in der Welt (werden auf diese Weise geboren)."

Die Medikamente verwendet, um die neuen Mütter das Immunsystem unterdrücken, die gespendete Mutterleib die Ablehnung werden gesagt, nicht zu gut sein für den Körper auf lange Sicht, es sei denn natürlich der Patient die Gebärmutter wird entfernt, aber Dr. Brannstrom, sagt er noch nicht weiß, ob das Paar die Gebärmutter für eine zweite Schwangerschaft zu halten möchten. Die neuen Eltern sagen, das ist kein Problem für sie im Moment, der neue Vater sagt, "wir auf jeden Fall darüber nachdenken wird, aber gerade jetzt, wir sind sehr glücklich mit nur ein Baby. "

Das war, was der glückliche Vater sagte, zunächst, aber neue Indikatoren erscheinen sie könnten für ein zweites Baby gehen wollen.


Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die gemeinsame Nutzung über Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, geben Sie Ihre E-Mail abonnieren.

Erhalten Sie kostenlose Updates
Geben Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung neuen Beitrag zu erhalten


Hinterlasse eine Antwort

Woman Delivers Baby Boy with Borrowed Womb


    

A 36-year old woman in Sweden has given birth to a baby boy after being transplanted with a donated womb from a 61-year family friend. The unnamed woman was born without a uterus or womb even though she had functional ovaries; and medical research has shown that the rare condition of being born a female but without a womb occurs in one girl out of 4,500 girls born.

The baby was delivered at 31 weeks of pregnancy through caesarean section when doctors detected that its fetal rate was getting abnormal and the mother had developed preeclampsia – a dangerous high blood pressure that goes with fluid retention and albuminuria. The baby weighed only 3.9 pounds or 1.8 kg, and was discharged from the neonatal unit 10 days after birth.




A professor of obstetrics and gynecology at the University of Gothenburg and Stockholm IVF, Dr. Mats Brannstrom, had led a team of specialists to conduct the womb transplant on the patient, and he had been assisted by his wife, a licensed midwife, to deliver the baby through ceaserean section.

Before this time, the unnamed couple had undergone IVF to produce 11 embryos that were frozen, after receiving the womb transplant. The patient was then given medications that would suppress her immune system from rejecting the new womb. About a year later, the medical team implanted one of the frozen embryos and the result was a pregnancy that produced the wonder baby.

According to Dr. Brannstrom, “that was a fantastic happiness for me and the whole team, but it was an unreal sensation also because we really could not believe we had reached this moment. Our success is based on more than 10 years of intensive animal research and surgical training by our team and opens up the possibility of treating many young females worldwide that suffer from uterine infertility.”

The chairman of the British Fertility Society, Dr. Allan Pacey, welcomed the development but states that “I think it is brilliant and revolutionary and opens the door to many infertile women. The scale of it feels a bit like IVF. It feels like a step change. The question is can it be done repeatedly, reliably and safely.” And Liza Johannesson, a gynecological surgeon on the medical team adds that “it gives hope to those women and men that thought they would never have a child, that thought they were out of hope.”

The proud father of the newborn states joyously “it was a pretty tough journey over the years, but we now have the most amazing baby. He is very, very cute, and he doesn’t even scream, he just murmurs. He’s no different from any other child, but he will have a good story to tell. One day he can look at the newspaper articles about how he was born and know that he was the first in the world (to be born this way).”

The medications used to suppress the new mothers’s immune system from rejecting the donated womb are said to not be too good for the body on the long term unless of course the patient gets the womb removed, but Dr. Brannstrom says he doesn’t know yet if the couple would like to keep the womb for a second pregnancy. The new parents state this is not a concern to them at the moment, the new father says “we will definitely think about that, but right now, we’re very happy with just one baby.”

That was what the happy father initially said, but new indicators appear they might want to go for a second baby.


Benefited from this post? Kindly use the sharing buttons above to share the post on your favourite social networks. To make sure you stay up to date with our articles, enter your email to subscribe.

Get Free Updates
Input your email to get new post alert


Leave a Reply