IWF billigt einen Fonds $129.5 Millionen zur Bekämpfung von Ebola in Westafrika



Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat genehmigt $129.5 Million drei westafrikanischen Ländern kämpfen die verheerenden Auswirkungen der Ebola-Epidemie zu helfen, und diese Hilfe notwendig wurde, in Anbetracht des wirtschaftlichen Niedergang und Nöte dieser Länder wegen der Viruskrankheit Ebola erfahren.

Obwohl fast alle westafrikanischen Ländern haben auf ihre Volkswirtschaften unter den negativen Auswirkungen der Ebola-Krankheit kommen, Liberia, Guinea, und Sierra Leone waren schlimmer Hit. Der Vorstand des IWF hat sich daher auf diesen Zuschuss unterzeichnet, um sie von den wirtschaftlichen Verluste verursacht durch EVD zu erholen, und bringt sie auf den Weg der schnellen wirtschaftlichen Erholung. Nigeria hat auch registriert eine minimale Anzahl von Ebola-Fälle im Vergleich zu den anderen drei genannten Ländern.




Nach Antoinette Sayeh, der IWF-Direktor für die African Development, Die bewilligten Mittel werden nächste Woche an die Zentralbanken der betroffenen Länder übertragen werden. Sie gab auch eine Aufschlüsselung der Finanzhilfe so, "41.400.000 $ wird nach Guinea gehen, $48.3 Millionen für Liberia und Sierra Leone $39.8 Million. Was wir haben versucht zu tun, ist, den zusätzlichen Finanzbedarf Budget und Zahlungsbilanzfinanzierung zu schätzen muss, dass sie konfrontiert sind ... alle drei Länder erhebliche Rückgang der Einnahmen zu sehen, die im Jahr 2014 erwartet worden war "

Sayeh gerechtfertigt weiter, die finanzielle Ausstattung, indem er sagte, dass "um zu versuchen, das Reformprogramm und die Entwicklungsausgaben zu schützen, die sie vorgesehen hatte, braucht man eine zusätzliche Finanzierung in den Haushalt zu bringen, weil ohne dass Sie Gefahr von Investitionsausgaben natürlich verringert wird, dass deutlich ihre Fähigkeit beeinträchtigen die Straße nach unten wachsen. Ideal, [wir hoffen] diese Epidemie würde unter Kontrolle gebracht werden schnell die viele Menschenleben zu retten, die auf dem Spiel stehen und diese Länder wieder auf die Strecke zu bekommen ihr Wachstum wieder aufnehmen. Wir wollen für den Fall, Dinge, die auf sein vorzubereiten schlechter aussehen, als wir hoffen, und in diesem Zusammenhang suchen wir sicher, was kann die Situation verschlechtert, falls durchgeführt werden. "

Dieser Fonds wird umso notwendiger, da die WHO berichtet, dass 6,263 Ebola-Fälle wurden in Westafrika bestätigt mit 2,917 Todesfälle.


Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die gemeinsame Nutzung über Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, geben Sie Ihre E-Mail abonnieren.

Erhalten Sie kostenlose Updates
Geben Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung neuen Beitrag zu erhalten


Hinterlasse eine Antwort

IMF Approves a Fund of $129.5 Million to Combat Ebola in West Africa


    

The International Monetary Fund (IMF) has approved $129.5 million to help three West African countries battle the ravages of the Ebola epidemic, and this aid became necessary in the light of the economic decline and hardships experienced by these countries on account of the Ebola virus disease.

Although almost all West African countries have come under the negative impacts of the Ebola disease on their economies, Liberia, Guinea, and Sierra Leone have been worse hit. The executive board of the IMF has therefore signed off on this grant to help them recover from the economic losses occasioned by EVD, and to return them to the path of speedy economic recovery. Nigeria has also recorded a minimal number of Ebola cases compared to the other three aforementioned countries.




According to Antoinette Sayeh, the IMF director for the African Development, the approved funds will be transferred next week to the central banks of the affected countries. She also gave a breakdown of the grant thus, “$41.4 million will go to Guinea, $48.3 million for Liberia and to Sierra Leone $39.8 million. What we’ve tried to do is to estimate the additional financing needs budget and balance of payment financing needs that they are confronting…all three countries will see considerable decline in the revenues that had previously been anticipated in 2014.”

Sayeh further justified the financial allocation by saying that “in order to try to protect the reform program and the development spending they had foreseen, one needs to bring additional financing to the budget because without that you risk of course reducing investment expenditures significantly that will impair their ability to grow down the road. Ideally, [we hope] this epidemic would be brought under control quickly to save the many lives that are at stake and to get these countries back on track to resume their growth. We do want to prepare to be responsive in case things look worse than we hope, and in that context we certainly are looking at what can be done in case the situation deteriorates.”

This fund becomes all the more necessary because the WHO reports that 6,263 Ebola cases have been confirmed in West Africa with 2,917 deaths.


Benefited from this post? Kindly use the sharing buttons above to share the post on your favourite social networks. To make sure you stay up to date with our articles, enter your email to subscribe.

Get Free Updates
Input your email to get new post alert


Leave a Reply