emotional Hormone 101: Wie man den Regen von Emotionen Brave



Die Menschen sind sehr emotionale Wesen. Wir sind durch verschiedene Sätze von Emotionen wie Freude herrschte, Schmerz, Trauer, Angst, und die Liebe. aber, wenn es um Emotionen, Frauen stehen an erster Stelle immer im Auge.

Frauen durchlaufen eine Achterbahn der Gefühle häufiger als Männer. Er führt sie und ihre Emotionen als die häufigsten Ziele von Witzen - wie immer.

Damit, Wie können wir unsere regen Emotionen trotzen? Ein Bewusstsein für unsere Gefühle - was sie sind, was löst sie, und warum sie passieren - können wir ihnen helfen, verwalten.

Wir können nicht managen, was wir nicht wissen,, Recht? In diesem Beitrag sind die grundlegenden Fakten braucht jede Frau über emotionale Hormone zu wissen.

emotional Hormone




Wie werden Emotionen und verwandte Hormone?

Im Algemeinen, Hormone beeinflussen jede Körperfunktion bei Menschen und unsere Körper halten optimal arbeiten. Sie spielen eine bedeutende Rolle in fast allen der biologischen Prozesse im Menschen, wie der sexuellen Funktion, Wachstum und Entwicklung, Stoffwechsel, Gewicht, Immunfunktion, Heißhunger, und Emotionen.

Alle während das Leben einer Frau, ihr Hormonspiegel ständig ihre Gehirnchemie verändern und beeinflussen, so, ihre Stimmungen und Gefühle.

Was sind die Hormone im Zusammenhang mit Stimmungen und Emotionen?

Hormone sind Minute aber sehr leistungsfähige Moleküle im Inneren des Körpers. Östrogen- und Progesteron gehören der Steroidhormon-Gruppe, die auch als potente chemische Signale betrachtet wird, die wesentlich auf das Gehirn wirkt.

  • Östrogen

Als Haupt weibliche Sexualhormon, Östrogen ist bekannt für seine Rolle in der sexuellen Funktion und Entwicklung der weiblichen Merkmale bekannt. aber, Östrogen wird auch als neurostimulant bekannt besitzen anti-depressive Wirkung.

Ein Hormon-Ungleichgewicht in der Form von sehr hohen Östrogenspiegel führt oft zu Spannungen, Angst, und Panikattacken während niedrige Östrogenspiegel zu Depressionen führen kann.

Um die negativen Auswirkungen von Östrogen zu einer Frau, die Stimmung und Emotionen vermeiden, Östrogenspiegel muss auf einem normalen Niveau gehalten werden,.

  • Progesteron

Progesteron wird als eine Frau die sekundären Geschlechtshormon bekannt. Es braucht Balance mit Östrogen zu halten Stimmung Probleme oder Störungen zu vermeiden.

Progesteron-Rezeptoren sind in den limbischen Bereichen des Gehirns befindet, der als "Raum der Wut und Gewalt" von einigen Physiologen genannt wird. Dieses Hormon produziert eine beruhigende Wirkung auf das Gehirn.

Wenn ein Progesteron-Spiegel der Frau sind niedrig, sie unterschiedliche Ebenen der Angst manifestieren.

Wesentliche Veränderungen in den oben genannten Hormone können bestimmte Neurotransmitter beeinflussen, die Stimmungen und Gefühle beeinflussen, wie Serotonin und Dopamin.

  • Dopamine

Dopamine ist als das "Vergnügen Hormon" genannt. Dopamine Ebenen erhalten hoch, wenn eine Person nach oben ist es, ein Ziel zu erreichen und steht kurz vor der Belohnung. Es treibt die Motivation ein bestimmtes Ziel und stellt das Gefühl der Lust nach der Belohnung zu erreichen.

  • Serotonin-

Serotonin steigert die Stimmung und fördert die Positivität die Menschen glücklicher und gesellig. Hohe Serotoninspiegel führen zu einer positiven Disposition und der Fähigkeit, den täglichen Stress zu verwalten. aber, Serotonin-Mangel kann zu Reizbarkeit führen, Angst, und Depression.

Was sind die Faktoren, die unsere Emotionen beeinflussen?

Während einer Frau Lebenszyklus, ihre Hormonspiegel können durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, die umfassen:

emotional Hormone

  • Pubertät

Während der Pubertät, junge Mädchen beobachtet mehr ängstlich und launisch zu sein. Diese Stimmungen ergeben sich aus den hormonellen Veränderungen, die sie erleben, wenn sie anfangen zu menstruieren. Es führt auch zu Reizbarkeit, Schlaf Probleme, und schlechte Fokussierung und Konzentration.

  • Prämenstruelles Syndrom oder PMS

PMS oder prämenstruelle Syndrom ist Gegenstand von Witzen jedes Mal, immer eine Frau Stimmungsschwankungen und emotionale Instabilität erfährt. Während PMS, eine Frau erfährt eine schreckliche Kombination von intensiven Müdigkeit, Depression, überemotional, und Reizbarkeit.

PMS Ergebnisse aus mehreren biochemischen und hormonellen Schwankungen, die direkt die Emotionen einer Frau beeinflusst.

  • Geburtenkontrolle

Gemäß den Forschungsergebnissen, eine von drei Frauen, die Pillen Geburtenkontrolle nimmt erfährt Depression. Die Biochemie des Gehirns wird durch die Hormone in der Pille betroffen, was zu einer Vielzahl von Wirkungen auf eine Emotionen Frau.

  • Schwangerschaft

Zweifellos, die meisten der schwangeren Frauen werden launisch, reizbar, und emotional instabil während der Schwangerschaft. Es ist, weil die Mengen an Östrogen und Progesteron zu einem raschen Anstieg zu unterziehen, die sich stark Stimmungsstabilität auswirkt.

Eigentlich, 1 aus 10 Schwangere leidet entweder Angst oder Depression während der Schwangerschaft.

  • Postpartale Depression

Gefährdete Frauen sind in der Regel diejenigen, die postnatale Depression oder "Baby-Blues" erleben. Während dieses Phänomen, kann eine Frau schlafend auf Schwierigkeiten stoßen, Gewichtszunahme, Erschöpfung, instabile Stimmungen, Reizbarkeit, und wenn im schlimmsten Fall, - Suizidalität.

Ein signifikanter Rückgang in den Ebenen von Progesteron wird in einer Frau leidet unter postnatale Depression beobachtet. Niedrige Konzentrationen von Progesteron führen zu Östrogen-Dominanz, die viele unangenehme Symptome verursacht.

  • menopausalen Wechsel

Stimmungsschwankungen und emotionale Instabilität sind häufige Symptome eine Frau alle Begegnungen auf der ganzen Menopause - Perimenopause, Menopause, und Postmenopause.

Während der Menopause, eine Überproduktion und Unterproduktion von weiblichen Hormonen passieren. Hormonstörungen können zu unerwünschten Symptomen wie emotionale Instabilität führen. In diesem Stadium,bioidentischen Hormonersatztherapie können berücksichtigt werden.

  • Andere Faktoren

Stimmungen und Emotionen können auch von anderen Faktoren wie Stress beeinflusst werden, schlechter Schlaf, ungesunde Diät, Lebensstil, Umwelt, Hormonstörungen, und klinische Depression.

Während der regen, Es ist entweder Sie bringen einen Regenschirm oder Tanz in der regen. aber, Sie müssen Wissen und das Bewusstsein für den regen, die kommen wird. Das gleiche mit Emotionen, Es ist entweder Sie sich von ihnen schützen oder Sie Verantwortung für Ihre Gefühle tanzen und nehmen.

Beachten Sie die Grundlagen und sei der Manager Ihrer Gefühle!

Autor Bio:

Sanford Harvey ist ein Forscher und Schriftsteller an Genemedics Health Institute, eine Klinik bioidentischen Hormonersatztherapie in den verschiedenen Staaten der USA, bestehend aus ausgebildeten Hormon-Spezialisten hoch.


Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die gemeinsame Nutzung über Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, geben Sie Ihre E-Mail abonnieren.

Erhalten Sie kostenlose Updates
Geben Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung neuen Beitrag zu erhalten


Hinterlasse eine Antwort

Emotional Hormones 101: How To Brave The Rain of Emotions


    

Humans are very emotional creatures. We are ruled by different sets of emotions such as joy, pain, sorrow, anxiety, and love. However, when it comes to emotions, women always come first in mind.

Women undergo a rollercoaster of emotions more frequently than men. It leads them and their emotions as the most common targets of jokes – like always.

So, how can we brave our rain of emotions? An awareness of our feelings – what they are, what triggers them, and why they happen – can help us manage them.

We cannot manage what we do not know, right? In this post are the basic facts every woman needs to know about emotional hormones.

Emotional Hormones




How are emotions and hormones related?

In general, hormones affect every bodily function in humans and keep our bodies working optimally. They play significant roles in almost all of the biological processes in humans such as sexual function, growth and development, metabolism, weight, immune function, food cravings, and emotions.

All throughout a woman’s life, her hormone levels constantly change and affect her brain chemistry, thus, her moods and emotions.

 

What are the hormones associated with moods and emotions?

Hormones are minute but very powerful molecules inside the body. Estrogen and progesterone belong to the steroid hormone group that is also considered as potent chemical signals that significantly affects the brain.

 

  • Estrogen

As the main female sex hormone, estrogen is known for its roles in the sexual function and development of female characteristics. However, estrogen is also known as a neurostimulant that possess anti-depressive effects.

A hormone imbalance in the form of very high estrogen levels often leads to tension, anxiety, and panic attacks while low estrogen levels may lead to depression.

To avoid the adverse effects of estrogen to a woman’s mood and emotions, estrogen levels must be maintained at a normal level.

 

  • Progesterone

Progesterone is known as a woman’s secondary sex hormone. It needs to maintain balance with estrogen to avoid mood problems or disorders.

Progesterone receptors are situated in the limbic areas of the brain that is dubbed as the “area of rage and violence” by some physiologists. This hormone produces a calming effect on the brain.

When a woman’s progesterone levels are low, she may manifest different levels of anxiety.

Significant changes in the above hormones can impact certain neurotransmitters that affect moods and emotions, such as serotonin and dopamine.

 

  • Dopamine

Dopamine is dubbed as the “pleasure hormone”. Dopamine levels get high when a person is up for achieving a goal and is nearing the reward. It fuels the motivation to reach a specific goal and provides the feeling of pleasure after the reward.

 

  • Serotonin

Serotonin boosts the mood and encourages positivity making people happier and more sociable. High serotonin levels lead to a positive disposition and the capability to manage daily stress. However, serotonin deficiency may lead to irritability, anxiety, and depression.

 

What are the factors that affect our emotions?

Throughout a woman’s lifecycle, her hormone levels can be affected by a variety of factors which include:

Emotional Hormones

  • Puberty

During puberty, young girls are observed to be more anxious and moody. These moods result from the hormonal changes they experience when they start to menstruate. It also leads to irritability, sleeping troubles, and poor focus and concentration.

 

  • Premenstrual Syndrome or PMS

PMS or premenstrual syndrome has always been the subject of jokes every time a woman undergoes mood swings and emotional instability. During PMS, a woman experiences a terrible combination of intense fatigue, depression, overemotional, and irritability.

PMS results from multiple biochemical and hormonal fluctuations that directly affects a woman’s emotions.

 

  • Birth Control

According to research, one out of three women who takes birth control pills undergoes depression. The biochemistry of the brain gets affected by the hormones in the birth control pills, leading to a variety of effects on a woman’s emotions.

 

  • Pregnancy

Undoubtedly, most of the pregnant women become moody, irritable, and emotionally unstable during their pregnancy. It is because the levels of estrogen and progesterone undergo a rapid increase that greatly affects mood stability.

In fact, 1 out of 10 pregnant women suffers from either anxiety or depression during their pregnancy.

 

  • Postpartum Depression

Vulnerable women are usually the ones who experience postnatal depression or “baby blues”. During this phenomenon, a woman may encounter sleeping difficulties, weight gain, exhaustion, unstable moods, irritability, and when worse comes to worst – suicidal tendencies.

A significant drop in the levels of progesterone is observed in a woman suffering from postnatal depression. Low levels of progesterone lead to estrogen dominance that causes many unpleasant symptoms.

 

  • Menopausal Transition

Mood swings and emotional instability are common symptoms a woman encounters all throughout the menopausal transition – perimenopause, menopause, and postmenopause.

During the menopausal transition, an overproduction and underproduction of female hormones happen. Hormone imbalances can lead to undesirable symptoms including emotional instability. At this stage,bioidentical hormone replacement therapy may be considered.

 

  • Other factors

Moods and emotions can also be affected by other factors such as stress, poor sleep, unhealthy diet, lifestyle, environment, hormone imbalances, and clinical depression.

During the rain, it’s either you bring an umbrella or dance in the rain. However, you have to have knowledge and awareness of the rain that is to come. The same with emotions, it’s either you shield yourself from them or you dance and take charge of your emotions.

Take note of the basics and be the manager of your emotions!

Author Bio:

Sanford Harvey is a researcher and writer at Genemedics Health Institute, a bioidentical hormone replacement therapy clinic in the different states of USA consisting of highly trained hormone specialists.


Benefited from this post? Kindly use the sharing buttons above to share the post on your favourite social networks. To make sure you stay up to date with our articles, enter your email to subscribe.

Get Free Updates
Input your email to get new post alert


Leave a Reply