Glybera, Erste Gentherapie Arzneimittelkosten eine Keuchhusten $1.4 Million



Glybera, die erste Gentherapie Droge geht die Welt für eine Keuchhusten 1.100.000 € ($1.4 Million) Verkauf in Deutschland, und es ist das erste pharmazeutische Droge mit den kurativen Therapien fehlerhafte Gene zu heilen.

Hergestellt von uniqure, eine niederländische Biotech-Firma, und vermarktet von Chiesi, seinem italienischen Vertriebspartner, Glybera funktioniert durch den Ersatz für fehlerhafte Körper Gene und fehlerhafte Zellen mit Hilfe von Korrektur Gene. Es ist am wirksamsten bei der Behandlung von Lipoprotein Lipase Deficiency (LPLD), ein ultra-seltene genetische Krankheit, die das Blut mit Fett verstopft. Glybera besteht aus modifizierten Virus, das korrigierende Gene in die Zellen des Patienten führt unter der Behandlung.

Nach 25 Jahren intensivierter Experimente und mehrere Rückschläge, Glybera wurde in Europa vor zwei Jahren genehmigt, aber die Hersteller verzögert den Start, so dass Follow-up-Daten auf ihren Nutzen analysiert werden konnte 6 Jahre, nachdem es debütierte.

Bezahlen über 1.11 Millionen Euro, ein typisches LPLD Patienten über brauchen 42 Injektionen von 42 Fläschchen - und das Medikament wirkt für 6 Jahre. Die Rechtfertigung der hohen Kosten für Glybera, Chiesi sagt die Kosten nicht über das, was einige Enzymersatztherapien für einige andere seltene Krankheiten kosten, ganz besonders vor dem Hintergrund, dass gewogen Glybera arbeitet für 6 Jahre in jedem Einzel.


Begünstigt von diesem Posten? Bitte verwenden Sie die gemeinsame Nutzung über Tasten, um die Post auf Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke zu teilen. Um sicherzustellen, dass Sie auf dem Laufenden mit unseren Artikeln bleiben, geben Sie Ihre E-Mail abonnieren.

Erhalten Sie kostenlose Updates
Geben Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung neuen Beitrag zu erhalten


Hinterlasse eine Antwort

Glybera, First Ever Gene Therapy Drug Costs a Whooping $1.4 Million

 

Glybera, the world’s first gene therapy drug goes for a whooping €1.1 million ($1.4 million) sale in Germany, and it is the first pharmaceutical drug with the curative therapies to cure faulty genes.

Manufactured by UniQure, a Dutch biotech firm, and marketed by Chiesi, its Italian marketing partner, Glybera works by replacing defective body genes and malfunctioning cells with corrective genes. It is most effective at treating Lipoprotein Lipase Deficiency (LPLD), an ultra-rare genetic disease that clogs the blood with fat. Glybera consists of modified virus that introduces corrective genes into the cells of patient under treatment.

After 25 years of intensified experiments and several setbacks, Glybera was approved two years ago in Europe, but the manufacturers delayed the launch so that follow-up data on its benefits could be analyzed 6 years after it debuted.

Paying about 1.11 million euros, a typical LPLD patient will need about 42 injections from 42 vials – and the drug works for 6 years. Justifying the high cost of Glybera, Chiesi says the cost is not above what some enzyme replacement therapies cost for some other rare diseases, most especially when weighed against the background that Glybera works for 6 years in any individual.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *